Visana Services AG

Wir verstehen uns

Einfach, bodenständig, nahe: Eine Kampagne, so wie die Visana selbst. Der Claim der Krankenversicherung bringt es auf den Punkt: «Wir verstehen uns». Rund um diesen baut auch der kommunikative Auftritt auf. Erneut mit von der Partie sind Sprinterin Mujinga Kambundji und Schwingerkönig Chrigu Stucki.

BOLD Case Visana
BOLD Case Visana2
BOLD Case Visana3
BOLD Case Visana4
BOLD Case Visana6

Es tut gut, eine Gesundheitspartnerin an seiner Seite zu haben, die verstanden hat, worauf es ankommt. So drehen sich auch die Umsetzungen um den Claim «Wir verstehen uns». Denn Kundennähe ist bei Visana mehr als ein Markenversprechen: Das Unternehmen lebt die Aufmerksamkeit zu und das Verständnis ihrer Versicherten in allen Lebenssituationen.

Für die Kampagne tauchen wir in die verschiedenen Lebensmomente und -bedürfnisse der Visana-Versicherten ein. Unsere Markenbotschafter spielen eine tragende Rolle in den Key Visuals sowie den Aktivierungsmassnahmen. Die umfassenden DOOH, Print- und Online-Werbemittel sind in allen Landessprachen und schweizweit im Einsatz.

BOLD Case Visana7 v2
BOLD Case Visana8

Nicht immer verstehen wir dasselbe: Im witzigen Game «Weisch was ig meine» wird uns das von Mujinga und Chrigu demonstriert. Das Ratequiz rundum Begriffe aus der Gesundheits- und Versicherungswelt lädt online zum Mitmachen ein. Mit Erfolg: «Weisch was ig meine?» war bereits kurz nach dem Start die leistungsstärkste Subsite von Visana.

BOLD Case Visana12

Wer weiss, was Chrigu meint? Am Quiz darf nicht nur Mujinga mitraten, wenn sich unser Schwingerkönig per Pantomime, Zeichnen und Umschreibung erklärt. Und umgekehrt. Zu diversen Runden mit immer wieder neuen Begriffen, wartet ein attraktives Gewinnspiel. Die interaktive Landingpage liefert zudem Tipps und Wissenswertes sowie regelmässige Challenges rund um das Thema Gesundheit.

Die Aktivierungsmassnahme rund um «Weisch was ig meine» holt die Nutzer:innen gezielt über breit gefächerte Online-Massnahmen ab. Als Incentive verstärkt das Gewinnspiel mit Chance auf ein E-Bike von Thömus.

BOLD Case Visana11

Wer es Mujinga und Chrigu gleichtun mag, darf sich selbst im Begriffe darstellen versuchen. Passend zum Online-Game «Weisch was ig meine», sorgt das Kartenset auch für analogen Spielspass zuhause.

Kunde

Visana Services AG

Output

Key Visuals, Plakate, DOOH, Display, Social, UX, Game, Print

Services

Strategy, Campaigning, Creative Concepts, Graphic Design, Motion Design

Numbers

17500
Leads

8
Wochen Kampagnenlaufzeit

2
Heroes in Spiellaune