GEBÄUDEVERSICHERUNG BERN
Wenn dir das Wetter zu Kopfe steigt, bleiben zwei Möglichkeiten: Lautstark deinen Unmut kundtun. Oder dafür sorgen, dein Zuhause ratzfatz gegen Schäden zu schützen. Unsere Kampagne für die Gebäudeversicherung Bern (GVB) macht beides: Zum Launch ihrer neuen Fachstelle Naturgefahren sensibilisieren wir wort- und bildstark rundum Unwetterschäden.
Ob Hagel, Sturm, Regen oder Wolkenbrüche allgemein: Die Visuals der Kampagne nehmen sich ausdrucksstark dem Miesewetter an. Herkunft verpflichtet, verfluchen wir die Schadenbringer im breiten Berndeutsch sowie auf Französisch.
Am schönsten ist es doch zuhause. Doof nur, wenn nach dem Sommergewitter dein Keller unter Wasser steht. Oder du, statt vorm Kamin zu relaxen, beim Herbstwind erst mal Dach und Storen reparieren musst. Wer sich Nerven und Aufwände sparen möchte, kann seine vier Wände vor solchen Schäden schützen. Die Fachstelle Naturgefahren der GVB unterstützt dabei. Mit Infos, praktischen Tipps, Beratung und Unterstützungsbeiträgen zur Vorsorge gegen Naturgefahren. Die Multi-Channel-Kampagne soll dies nun der breiten Berner Bevölkerung kommunizieren. Über klassische Werbemittel wie Print, DOOH, Online und Radio sowie umfassenden Massnahmen im Dialog und Direct Marketing.
Awareness und Involvement gibt’s online: Social Media; Posts, Newsletter und Ads regen mit kompakten Wissen zur Prävention an. Die Engagement Ads bringen die Betrachter zudem mit interaktiven Elementen zum Handeln.
Ganz im Look der Kampagne geht auch der Event-Trailer der GVB auf Achse. Darin kann man sich umfassend informieren. Und beim Rollläden-Wettkurbeln oder in der Hurricane-Box auch noch Fun haben.
Die Landingpage liefert weitere Infos und Dialogmöglichkeiten. Sie stellt praktische Tipps zu Naturgefahren. Und führt die Nutzer rasch und übersichtlich zu Services wie Beratung, Wetter App oder Naturgefahren-Check.
Auch in der zweiten Kampagnenwelle darf wieder ordentlich geflucht werden. Dabei kommen die Umsetzungen der Zielgruppen und ihren Gebäuden noch einen Schritt näher. Dass nicht immer alles Gute von oben kommt, zeigen darüber hinaus die kurzweiligen Clips mit Comedian Matto Kämpf alias Max. Und liefern zugleich die passenden Präventionstipps zu seinen persönlichen Unwetter-Malheurs.
Kunde
Gebäudeversicherung Bern (GVB)
Output
Key Visuals, Print, DOOH, Radio, Display, Social, Website
Services
Strategy, Campaigning, Creative Concepts, Graphic Design, Motion Design, Web Design