Schweiz Tourismus und SBB

Grosse Erlebnisse mit kleinem Fussabdruck

Für Swisstainable haben sich die Akteure der Schweizer Tourismusbranche zusammengetan. Und verleihen damit der Bewegung für nachhaltiges Reisen in diesem Sommer zusätzlichen Schub.

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Swisstainable bedeutet bewusster und genussvoller Reisen, länger bleiben und tiefer in die Schweiz eintauchen. Wie das geht, zeigt unsere Kampagne. Mit einem starken Zeichen für nachhaltige Ferien, an den schönsten Destinationen für diesen Sommer. 

In der Schweiz wird echte Nachhaltigkeit bereits seit Jahren gelebt. Nur wissen das viele nicht. Mit Swisstainable hat es sich die Schweizer Tourismusbranche zum Ziel gemacht, dies zu ändern. Das Nachhaltigkeitsprogramm wurde von Schweiz Tourismus gemeinsam mit der Hochschule Luzern und dem Schweizer Tourismussektor entwickelt. Eine breite Werbeoffensive soll die Bekanntheit von Swisstainable erhöhen. Genau unser Ding, haben wir uns für Strategie, Konzept und Umsetzung des kommunikativen Auftritts ins Zeug gelegt. Dabei quer durchs Land die verschiedensten Spots und Menschen in den Fokus genommen. Und das daraus entstandene Material als Key Visuals, Filme und Animationen in-house produziert.

Swisstainable ist nicht zuletzt möglich dank der Tourismusakteure wie Hotels, Restaurants und Transportpartner, die sich für nachhaltige Weiterentwicklung verpflichten. Und sich gemeinsam mit Schweiz Tourismus für das Swisstainable-Programm engagieren. Anlass genug, ihnen in der Kampagne eine Bühne und Stimme zu geben.

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Die von Schweiz Tourismus und SBB initiierte Awareness-Kampagne informiert und regt dazu an, mit dem Zug nachhaltig das Ferienland Schweiz zu entdecken. Die DOOH, Print, TV- und Online-Werbemittel sind schweizweit im Einsatz.

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Den Auftakt der Kampagne bot der Publikums-Event am Bahnhof Zürich, bei dem auch die grüne Swisstainable-Lok mit Taufpatin Michelle Hunziker eingeweiht wurde. Eine spezifische Angebotskampagne von SBB und Schweiz Tourismus runden die 360°-Massnahmen ab.

SBB Zug
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KUNDE

Schweiz Tourismus & SBB

Output

Key Visuals, TVC, TV-Sponsoring, Print, DOOH, Display, Social, Lokomotive

Services

Strategy, Campaigning, Creative Concepts, Graphic Design, Motion Design, Direction & Production Lead