Schweiz Tourismus

So geht Winter

Unverspurte Powderhänge, Après-Ski und Pisten-Chill: Wir lieben Winterferien. Für Schweiz Tourismus teilen wir dies auch gern mit der restlichen Welt. Aber richtig Urlaub machen will gelernt sein. Wie das geht, zeigt uns einer, der sich bestens mit Schnee auskennt: Marco Odermatt. In der internationalen Kampagne lassen wir den Skistar erkunden, was es auf und abseits der Piste zu entdecken gibt. Als Host und Protagonist der Spotserie «How to Winter» beleuchtet er die vielseitigen Möglichkeiten im N°1 Winterferienland Schweiz.

Die Anleitung zum Abschalten: Eine der häufigsten Beginne von Online-Suchanfragen ist «How to». Das Sprungbrett für unsere Kreativplattform, in deren Fokus die sympathischen Tutorials zu Winteraktivitäten in der Schweiz stehen: Vom Pistenspass über lokale Traditionen bis zu Genuss und nachhaltiger Entschleunigung. Diese Videoclips bieten neben Tipps vor allem auch ganz viel Inspiration und machen aus allen Gästen echte Winterferien-Profis.

BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v1
BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v12 v2

Dass selbst ein Skiweltmeister auch mal ganz easy kann, zeigt der Clip zum Wintergenuss. Von Wellness über den Wolken über einmalige Übernachtungsmöglichkeiten bis hin zu kulinarischen Entdeckungen.

BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v13 v2

Die Kampagne lädt zudem ein, die Winterferien in der Schweiz nachhaltig mit dem ÖV zu gestalten. Schweiz Tourismus präsentiert weiters Angebote mit Vergünstigungen auf die Anreise oder den Skipass.

BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v14 v2

Wer Ski fährt, muss auch Après-Ski beherrschen. Ob Einkehrschwung, der ideale Hüttendrink oder die Moves auf der Tanzfläche, Einheimische Traditionen inklusive, versteht sich.

Ist man schon mal so weit gereist, kann man gern noch eine Weile bleiben. Denn die winterliche Schweiz bietet noch so einiges mehr an Highlights als nur Skifahren. Einfach entdecken.

Die Umsetzungen mit Marco Odermatt sind auf diversen Online-Medien, Youtube, TikTok und Instagram zu sehen. In den Nachbarländern Deutschland, Frankreich, Italien sowie den Benelux-Staaten wird «How to Winter» darüber hinaus von vielen weiteren Marketingmassnahmen begleitet.

BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v17
BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v18
BOLD Case 2023 ST Winter Visuals v19

Für die Kampagne haben wir keine Mühe gescheut, uns persönlich vom Schweizer Winter zu überzeugen. Mit der Filmcrew von Schweiz Tourismus, Ski und Snowboard im Gepäck, drehten wir zwischen Zermatt und Engelberg an den schönsten Locations.

KUNDE

Schweiz Tourismus

Output

Social & Digital Ads

Services

Strategy, Creative Concepts, Direction, Graphic Design, Motion Design, Creative Lead