Und ewig lockt der Gipfel
Und ewig lockt der Gipfel

Zermatt Tourismus

Und ewig lockt der Gipfel

Der schönste Berg der Schweiz heisst Matterhorn und es ist uns eine grosse Ehre, ihn regelmässig ins Rampenlicht rücken zu dürfen. Egal ob Winter oder Sommer: Das international gefragte Spitzenmodel zeigt sich bei der Arbeit immer von seiner Schokoladenseite.

Ab in die Sommerfrische – natürlich in Zermatt: Die aktuelle Kampagne zaubert aus dem ewigen Eis der Berggipfel kurzerhand die gluschtigste Versuchung der Saison. Der Kampagnenclaim «BIG Summer» stellt dabei klar, dass es sich bei den Sujets in verschiedenen Geschmacksrichtungen erst um eine Kostprobe handelt. Die ganze Auswahl an erfrischenden Sommeraktivitäten erlebt man nur live vor Ort.

BOLD Zermatt BigSummer F12

Weisse Winter sind auf dem Rückmarsch. Für alle, die auf Nummer schneesicher gehen wollen, hat BOLD eine besonders kalte Empfehlung parat: Zermatt. Dort, wo der Winter zuhause ist. Mit dem Kampagnenclaim «Home of Winter» setzen wir unseren Gipfel mit Weltruhm in einer Schneekugel in Szene. Nur einmal schütteln und es schneit.

«10% Mehr Matterhorn». Promo Sommer 2020.

«10% Mehr Matterhorn» Winteredition

Weltweit gibt es über 75 Berge mit dem Beinamen Matterhorn. Das Original aber steht in Zermatt, schon allein deshalb lohnt sich eine Reise. In den letzten Jahren durften wir die weltbekannte Tourismusdestination mit verschiedenen Kampagnen durch Winter- und Sommermonate begleiten.

Unumstrittener Star aller Massnahmen ist das «Horu» selbst – sehr zur Freude seiner zahlreichen Fans. Deren Begeisterung ist durch die markante Steigerung der Direktbuchungen bereits während der Einsatzzeit Schwarz auf Schneeweiss belegt.

BOLD Zermatt Winter Sujet3
BOLD Zermatt Winter Sujet1
BOLD Zermatt Winter Sujet2

Der Output kann sich sehen lassen – und zwar nicht nur in der Schweiz und in den Nachbarländern. Die Online-Kampagnen erreichen auch Briten, Schweden, Finnen, Spanier, Russen und viele mehr. Das Marketing- und E-Commerce-Team von Zermatt Tourismus spielt die Kampagnen entsprechend zielgerichtet aus. Und das äusserst erfolgreich.

Impact

2,3x
mehr Revenue als Mediaspend

412
Genepis im Apres-Ski

Kunde

Zermatt Tourismus

Output

Spots, Visuals, Plakate, Social Ads, Branding Ads, Performance Ads

Services

Integrated Campaigns, Campaigning, Creative Concepts, Online Marketing, Visual Design, Motion Design, Content Creation, Content Production