Pro Senectute

Wer hat Oma weggeräumt?

BOLD ProSenectute head

Traurig, aber wahr: Alte Menschen werden von der Gesellschaft oft ausgeblendet, abgeschoben und vergessen. Mit der Kampagne «umsorgen statt entsorgen» haben wir das Thema für Pro Senectute auf bewusst provokative Art umgesetzt.

Wenn steigende Lebenserwartung auf schwindenden sozialen Zusammenhalt trifft, entsteht stilles Leid. Dieses auf aufrüttelnde Art ins Bewusstsein zu rufen, ist die Aufgabe der Herbst-Sammelaktion von Pro Senectute. Wir haben dafür ein dystopisches Szenario entworfen, in dem Senioren einfach auf dem Estrich entsorgt werden. Der provokative TV-Spot regt zum Nachdenken an und zeigt, wie wichtig das Engagement von Pro Senectute heute und auch in Zukunft ist.

BOLD ProSenectute DirectMailing

Kunde

Pro Senectute Schweiz

Output

TV-Spot, Spendenmailing schweizweit

Services

Integrated Campaigns, Creative Concepts, Visual Design, Content Production