Pro Senectute

Lieber glücklich alt als ewig jung

Als Interessensvertreterin einer von der Pandemie besonders stark betroffenen Zielgruppe hat Pro Senectute Schweiz im letzten Jahr viel Beachtung und Zuspruch erhalten. Oft wird dabei jedoch vergessen, dass sich die Stiftung nicht nur um die Probleme von Seniorinnen und Senioren kümmert, sondern auch die schönen Seiten des Alters fördert.

Bestes Beispiel dafür ist das umfassende Kursprogramm in den Bereichen Bewegung, Kultur und Bildung. Es hilft Geist und Körper fit zu halten und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Steigerung der Lebensqualität sowie für die soziale Integration. Mit einer Kampagne soll die Bekanntheit des niederschwelligen Angebots gesteigert und die Zielgruppe zur Kurssuche in der eigenen Region motiviert werden.

Die von BOLD kreierten und umgesetzten Sujets zeigen Barbara und Chrigu beim Durchforschen des vielfältigen Aktivitätenkatalogs und beweisen dabei, dass Werbung für Senioren auch schnell, positiv und humorvoll sein kann. 

BOLD ProSenectute head Bild 3200px

Das BOLD aber auch die traurige Seite des Themas kennt, beweist die 2019 umgesetzte Kampagne «umsorgen statt entsorgen». Sie zeigt in einem dystopischen Szenario was passiert, wenn eine steigende Lebenserwartung auf schwindenden sozialen Zusammenhalt trifft.

Der provokative Spot, in dem eine Grossmutter wie Gerümpel auf dem Estrich entsorgt wird, regt zum Nachdenken an und zeigt, wie wichtig das Engagement von Pro Senectute heute und auch in Zukunft ist.

BOLD ProSenectute DirectMailing

Kunde

Pro Senectute Schweiz

Output

TV-Spot, Spendenmailing schweizweit

Services

Integrated Campaigns, Creative Concepts, Visual Design, Content Production