the smarter way.

Bundesamt für Umwelt BAFU

Microsite, Content Creation

Der Umweltbericht 2018 des BAFU wendet sich erstmals nicht nur an Politiker, Fachpersonen und Interessierte, sondern in Form einer Microsite auch direkt an die Schweizer Bevölkerung. Dafür durfte BOLD die wichtigsten Themen auf das Wesentliche reduzieren und highly snackable, also eingängig und leicht verständlich für alle, aufbereiten.

Das Resultat ist eine Single Page Application, welche auf prägnante und spielerische Art Wissen zu den drei Kernthemen Ernährung, Wohnen und Mobilität vermittelt. Zahlen, Statistiken und Diagramme wurden dafür grafisch illustriert und mit interaktiven Elementen angereichert. Ebenfalls sehenswert sind die Videoporträts von Schweizer Umweltpionieren. Sie inspirieren zum Umdenken und zeigen, dass schon kleine Schritte Grosses bewirken können.

BOLD BAFU UB mobile4
BOLD BAFU key wohnen
BOLD BAFU key mobilitat3
BOLD BAFU UB placeholder2
BOLD BAFU UB truckcow2
Danke fürs Ansehen ^

Kontakt

Mehr BOLD...

...gibts bei einer persönlichen Agenturvorstellung. Diese dauert bloss 30 Minuten, ist immer gratis, aber nie umsonst.

Kontaktieren Sie uns.

Telefon
031 380 88 99

Mail
Philippe Hansen

Besuchen Sie uns.

BOLD AG
Kommunikationsagentur
Konsumstrasse 20
CH-3007 Bern

Google Maps

Abonnieren Sie den BOLD-Ticker: