BFU
Wer Motorradfahrerinnen und -fahrer über die spezifischen Risiken und häufigsten Unfallursachen im Strassenverkehr aufklären will, sollte den Zeigefinger lieber stecken lassen. Stattdessen setzt die BFU für die Message auf echte BikeXperts.
Vier «Safety Tipps» bilden das zentrale Element der Sensibilisierungs-Offensive. Die rund fünfminütigen Clips behandeln die gravierendsten Gefahrenbereiche auf dem Töff – und wie man das Risiko am besten reduziert.
Der von uns bewirtschaftete Blog zu Themen wie Fahrsicherheit, Ausrüstung und Lifestyle liefert der Community ständig relevanten Lese-Kraftstoff. Flankiert von einer Social-Content-Kampagne aus organischen Posts, kommt das Projekt auch ausserhalb der Kampagnen-Site so richtig in Fahrt und kommuniziert mit der Zielgruppe über einen ausgewogenen Mix aus Owned und Paid Media. Von Bikern für Biker – authentisch, direkt und auf einer Augenhöhe.
Für die Display- und Social-Media-Kampagne wurden die wichtigsten Informationen snackable aufbereitet und mittels weiterführenden Landingpages gezielt vertieft.
Impact
Kunde
Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU
Output
Website, Blog, Display und Social Ads, Social Content (Posts), Animationen
Services
Social Media Strategy, Influencer Marketing, User Experience Design, Content Strategy, Social Media Services, Content Creation, UX Texting, Editorial Services, Headless Frontend Development, Content Management, Measurements & Analytics