BFU

Wenn Django in die Eisen steigt

Wer Motorradfahrerinnen und -fahrer über die spezifischen Risiken und häufigsten Unfallursachen im Strassenverkehr aufklären will, sollte den Zeigefinger lieber stecken lassen. Stattdessen setzt die BFU für die Message auf echte BikeXperts.

Kunde

Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU

Output

Website, Blog, Display und Social Ads, Social Content (Posts), Animationen

Services

Social Media Strategy, Influencer Marketing, User Experience Design, Content Strategy, Social Media Services, Content Creation, UX Texting, Editorial Services, Headless Frontend Development, Content Management, Measurements & Analytics

Awards

AWWWARDS Honorable Mention

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Vier «Safety Tipps» bilden das zentrale Element der Sensibilisierungs-Offensive. Die rund fünfminütigen Clips behandeln die gravierendsten Gefahrenbereiche auf dem Töff – und wie man das Risiko am besten reduziert.

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Der von uns bewirtschaftete Blog zu Themen wie Fahrsicherheit, Ausrüstung und Lifestyle liefert der Community ständig relevanten Lese-Kraftstoff. Flankiert von einer Social-Content-Kampagne aus organischen Posts, kommt das Projekt auch ausserhalb der Kampagnen-Site so richtig in Fahrt und kommuniziert mit der Zielgruppe über einen ausgewogenen Mix aus Owned und Paid Media. Von Bikern für Biker – authentisch, direkt und auf einer Augenhöhe.

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Für die Display- und Social-Media-Kampagne wurden die wichtigsten Informationen snackable aufbereitet und mittels weiterführenden Landingpages gezielt vertieft.

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Impact

17%
Follower Zuwachs auf Instagram

1, 28 Min
durchschnittliche Verweildauer auf der Kampagnensite

200000
Klicks zur Website während Kampagnenwochen