Schweizer Wanderwege

Wandern heisst Merci

BOLD Case Schweizer Wanderwege Headerbild 3200px

In der Schweiz wird gern und viel gewandert. Gründe dafür gibt es viele, genauer gesagt über 65'000. So viele Kilometer umfasst nämlich das gut gepflegte Netz der Schweizer Wanderwege, um das sich über 1500 Freiwillige jahrein, jahraus kümmern. Höchste Zeit, ihnen ein multimediales Kränzchen zu winden und sich für den unermüdlichen Einsatz zu bedanken.

Pro Jahr legen 4 Millionen Personen auf Schweizer Wanderwegen knapp 800 Millionen Kilometer zurück – das entsprich der Distanz von 20 000 Erdumrundungen. Trotz dieser Dauerbeanspruchung ist das Streckennetz immer tipptopp in Schuss. Der Dank dafür gebührt nicht etwa mysteriösen Heinzelmännchen, sondern zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Auch sie wirken meist im Verborgenen – für die neue Kampagne der Schweizer Wanderwege rücken wir sie aber ins verdiente Rampenlicht.

Das grosse MERCI aller Wandernden ist nicht nur die Hauptbotschaft sondern auch der Hingucker einer Kampagne, welche einen Einblick in die vielfältigen Arbeiten der freiwilligen Helferinnen und Helfer gibt.

Während auf der Kampagnen-Website die Menschen auf und hinter den Schweizer Wanderwegen zu Wort kommen, liefert eine separate Seite spannende Fakten und Zahlen über die beliebteste Sportaktivität der Schweiz.

Kunde

Schweizer Wanderwege

Output

Key Visuals, Portraitvideos, Website, Social Ads, Display Ads

Services

Campaigning, Integrated Campaign, Creative Concepts, Visual Design, Graphic Design, Motion Design, UX Design