MyMigros
Mit MyMigros hat die Migros Genossenschaft Aare einen Einkaufs- und Lieferservice lanciert, der schon nach kurzer Zeit so selbstverständlich ist, dass man sich das Leben ohne persönlichen Online-Supermarkt gar nicht mehr vorstellen kann. Zum Erfolg beigetragen hat auch die Kommunikation aus der BOLD-Frischwarenabteilung.
Schleppen war gestern: Bei myMigros werden die Einkäufe in einer lokalen Filiale zusammengestellt und bei Bedarf noch am gleichen Tag vor die Haustür geliefert. Das markante Key-Visual bringt den Kundennutzen knackig und kurzweilig auf den Punkt.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde auch die bestehende Markenwelt überarbeitet. Eine kurzweilige Lancierungskampagne mit acht zielgruppengerechten Sujets hat dazu beigetragen, myMigros in den neu dazugekommenen Regionen rasch zu etablieren.
Einfache Produkte mit klaren Vorteilen lassen Raum für verspieltes Storytelling und charmante Charaktere. Ein Beispiel dafür ist der von BOLD konzipierte und umgesetzte Produktefilm für myMigros, den man gerne auch mehrmals anschaut.
Im Nachfolger der erfolgreichen Einführungskampagne geht es darum, myMigros mit schlagkräftigen Argumenten von der Konkurrenz abzugrenzen. Die freshen Videocollagen überzeugen Neukunden dabei in Wort und Bild.
Kunde
Genossenschaft Migros Aare
Output
Imagefilm, Campaign-Filme, Key Visuals, Social Ads, Display Ads
Services
Campaigning, Integrated Campaign, Creative Concepts, Visual Design, Graphic Design, Motion Design