Bundesamt für Umwelt

Ganz einfach grüner

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind heute Themen, die alle beschäftigen. Folgerichtig hat das Bundesamt für Umwelt BAFU beschlossen, den Umweltbericht Schweiz in komprimierter Form erstmals online der Bevölkerung zugänglich zu machen. Keine einfache Aufgabe. Umso mehr freuen wir uns, dass die mit einem Best of Swiss Web Award ausgezeichnete Lösung von BOLD die Inhalte erfrischend unkompliziert vermittelt.

BOLD BAFU UB mobile12 3200px

Die Bereitschaft, einen persönlichen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten, ist in der Schweiz erfreulich hoch. Doch wo anfangen? Wer googelt, findet Tausend Tipps und Theorien, aber wenig fundierte Information. Die von uns entwickelte und umgesetzte Microsite auf Basis des Umweltberichts Schweiz schliesst diese Wissenslücke. Auf leicht verständliche Art werden die Kernthemen Ernährung, Wohnen und Mobilität behandelt und konkrete Anregungen für den eigenen Alltag gegeben. Viele kleine Schritte können Grosses bewirken – BOLD spurt vor.

BOLD BAFU innovation
BOLD BAFU fish
BOLD BAFU house
BOLD BAFU world
BOLD BAFU legs
BOLD BAFU truck

Kunde

Bundesamt für Umwelt (BAFU)

Output

Website

Services

UX, Concept, Content, Design, Development

Award

2019 Best of Swiss Web SILVER «Creation»

BOLD BOSW Teaser