Swiss Olympic

Zappel' dich schlau

BOLD SwissOlympic schulebewegt tablet full

Brav am Pult sitzen und büffeln war gestern. Heute bringt «Schule bewegt» Schwung in den Unterricht. Das macht nicht nur Spass sondern auch Sinn, denn die in der Web App vorgestellten Übungen wirken sich erwiesenermassen positiv auf die Konzentrations- und Lernfähigkeit von Schülerinnen und Schülern aus.

BOLD SwissOlympic schulebewegt screen1

Die Bewegung im Lernalltag zu Fördern ist ein Ziel von Swiss Olympic, die von BOLD entwickelte und umgesetzte Web App «Schule bewegt» ist das Mittel dazu. Lehrpersonen finden hier über 80 Bewegungsaufgaben für den Unterricht. Dank Filter-, Sortier- und Merklistenfunktion ist die Suche nach dem passenden Video-Tutorial ruckzuck erledigt. Registrierte User können von zusätzlichen Features profitieren und im integrierten Webshop kostenloses Unterrichtsmaterial bestellen.

BOLD SwissOlympic schulebewegt WebApp Mobile

Die Web App ist fully responsive und wird sowohl von Lehrkräften als auch von den Schülern genutzt. Dementsprechend viel Wert wurde auf Usability und zielgruppenorientierte Nutzerszenarios gelegt.

Auch das Timing war sportlich: Innerhalb von nur vier Monaten wurde das bestehende Karteisystem komplett digitalisiert, 80 Tutorial-Filme gedreht und inhaltlich an die heutige Zeit angepasst.

BOLD SwissOlympic schulebewegt mood1

Impact

42000
Video-Views im ersten Halbjahr nach Launch.

2300
Registrierte Nutzer im ersten Halbjahr

Kunde

Swiss Olympic

Output

Brand Design, UX/UI Design, Web App/Shop, Übungsvideos, Direct Mailing, Newsletter, Gadgets, Plakate

Services

Identity, Content Creation, Prototyping & Testing, UX/UI Design, UX texting, Information Architecture, Motion Design, Creative Concepts, Frontend Development

Award

2019 Best of Swiss Web GOLD «Public Affairs»

BOLD SwissOlympic schulebewegt BOSW